Kinder-Kunst-Workshop
„Kinder denken Welt neu“

Kinderfreizeit // EBZ Bad Alexandersbad
24. Mai bis 26. Mai 2019

Wie soll deine Welt in der Zukunft aussehen?

… wie könnte zum Beispiel eine Solaranlage als Baum aussehen oder ein aufblasbarer Computer? Vielleicht gibt es bald Brillen die sich automatisch anpassen oder Exoskelette mit denen man bequem ein Auto hochheben kann? Machst du mit? Wir malen und bauen uns die Dinge von morgen in unserer „Bauhaus“-Versuchswerkstatt.

Der diesjährige Kinder-Kunst-Workshop findet im Rahmen des Bauhaus 100-Projekts statt. Der dreitägige Wochenend-Workshop mit Übernachtung ist gedacht für Kinder von ca. 6 bis 13 Jahren und findet im EBZ Bad Alexandersbad statt. Er startet am Freitagnachmittag, 24. Mai, 17 Uhr, und endet am Sonntagnachmittag, 26. Mai 2019, gegen 14 Uhr. Zirka 28 Kinder (zur Hälfte aus Deutschland und aus Tschechien) werden spielerisch zusammen ihre kreativen Fähigkeiten ausprobieren. Die fachkundige Leitung liegt in Händen von Heike Arndt und drei weiteren BetreuerInnen, die die Kinder Tag und Nacht umsorgen.

Der Workshop wird aus dem EU-Programm Ziel ETZ Freistaat Bayern – Tschechische Republik 2014 – 2020 (INTERREG V) und der Euregio Egrensis gefördert.

Anmeldungen bitte bis spätestens 26.04.2019 – bei Heike Arndt: ha@buero-arndt-schatz.de, Telefon 0175-7361905. Die Gebühr beträgt 40 Euro. Ermäßigungen können gewährt werden.
Ort des Workshops: Ev. Bildungs- und Tagungszentrum, Bad Alexandersbad, Markgrafenstraße 34, Tel. 09232/9939-0

Kinder-Kunst-Workshop

„Kinder denken Welt neu"